Fiona Sebald | kontakt@spirit-in-move.de | 0179/9036728
Körpergefühl Coaching Kurse & Einzelstunden

SOULdance - free yourSELF

Körperausdruck für Frauen
DEIN LEBEN TANZT DURCH DICH

In diesem Workshop erlebst DU eine Fusion von Frauenkreis, Tanzstunde und Disco.
Stärke dein weibliches Energiesystem und beweg dich mit uns zu deiner inneren Balance.
Dieser Workshop ist gemacht für Mamas und Frauen zwischen 30 und 60, die ihren Wunsch nach Lebendigkeit und ihr Entspannungsbedürfnis decken wollen. 
Wir begrüßen uns mit einem persönlichen Check-In, entspannen unser Nervensystem mit Meditation in Bewegung, bauen Verbindung auf durch freies Tanzen und Gruppentänze, die Kerativität und Selbstausdruck fördern.

Mal sehen was Jasmin und Ich an diesem Tag miteinander zaubern. Der Plan steht, Vertrauen ist da, und der Wunsch etwas ganz wunderbares mit Euch zu erleben.

Free yourSELF,

Fiona & Jasmin

SOULdance

befreiend, beflügelnd & kreativ

Tanzen + PartnerSEIN = Glück

Miteinander-Tanzen in Schweinfurt

Tanzen. Tut gut!

Tanzstunden sind Quality-Time auf der Tanzfläche. Du alleine oder mit (d)einem Partner. Selbstausdruck und Selbstvertrauen trifft Musik!

It´s all about you

Tanzen baut Stress ab .... und Lebensfreude auf. Egal ob du am Anfang oder mitten auf deinem tänzerischen Weg bist.
Tanzen + = Glück

"Tanzen ist meine Leidenschaft"

Fiona Sebald

 Stilistisch bin ich im „Social Dance“ zuhause. Ist dein Ziel in einer Tanzszene zu tanzen, zum Beispiel bei Salsapartys, Tango Milongas, Tanzfestivals oder dich auf der nächsten Geburtstagsfeier auf der Tanzfläche so richtig frei  zu fühlen? Dann wirst Du meine volle Begeisterung erleben.

Besonders freue ich mich mit Menschen, die "einfach für SICH SELBST" mit dem Tanzen anfangen, weil es faszinierend, spannend und entspannend zugleich ist.

Im Social Dance zählen Musikalität, Bewegungsfreude, Paarharmonie, variieren und kreativ sein. Bei mir sind die Tänze frei wählbar, da ich in allen populären Gesellschafts- und Szenetänzen ausgebildet und tanzerfahren bin. Mein Herzens-Tanz ist der Tango Argentino, er ist für mich Philosophie und Poesie.

In meiner Tanz-Leidenschaft vereinen sich viele Gegensätze. Ich kann leistungsorientiert traineren, tagelang durchtanzen und liebe es, die Tanztechnik und Theorie auf möglichst hohem Niveau selbst umsetzen zu können. Gleichzeitig gehört für mich ein gesunder Umgang mit dem eigenen Körper, den mentalen Kräften und eine wertschätzende Tanz-Community zusammen.

Tanzen + PartnerSEIN = Glück in Schweinfurt

Was ist einzigartig an den Miteinander-Tanzen Kursen?

Für diesen Kurs brauchst Du kein Tänzer und keine Tänzerin zu sein *

Hier zählt Spaß an Entwicklung von Musikalität, Bewegungsfreude und einer Tanz-Partnerschaft auf Augenhöhe.

Neugier auf Kommunikation mit Worten und Tanzen als Körpersprache.

Lust darauf neue Tanzkonzepte kennenzulernen? Du kannst dich vielfältig ausprobieren, variieren, kreativ sein. und deine individuellen Vorlieben erkunden.

*es ist jedoch möglich, dass du den Tänzer oder die Tänzerin in dir finden wirst. 😉

Einzel-, Paar- & Gruppendynamik

Du bist immer richtig und es finden sich immer die passenden Parner und Paare zusammen.

Lead & Follow

Führen und Folgen wird  wechselseitig erlernt. In jedem von uns stecken beide Qualitäten, und es macht gute Laune beide Rollen ausfüllen zu können.

Wir tanzen barfuß oder strümpfig

Auf dem temperierten Holzboden gibt es keine kalten Füße. Und ein paar anderer Vorteile hat es auch noch …

Aktive Entspannung - wir genießen den Wochenend-Beginn.

Den eigenen Körper wohltuend bewegen und dabei dem Partner körperlich nahe sein 👍

Tanz-Technik und Funktionalität!

Tanzen, Körperbewegungen und „zu zweit Bewegen“ auch von der sachlichen Perspektive betrachten.

Miteinander Tanzen KURSE & EINZELSTUNDEN

Tanzen für dich Selbst

Balance und Ausgleich für Körper, Geist und Seele durch…

  • weiterentwickeln der individuellen körperlichen Fähigkeiten. Muskulatur, Beweglichkeit, Ausdauer,…

  • 
… tänzerische Bewegung, die dein Körpergefühl, deine Koordination und deine Selbstwahrnehmung stärkt.

     

  • … Emotionen und Gefühle integrieren und dein Selbst-Bewusst-Sein wachsen lassen.

  • … individuell auf deine tänzerischen Ziele und musikalischen Vorlieben eingehen.

Tanzen für die Partnerschaft

 für ein stärkendes Miteinander mit dem Partner  …

  • Führen und Fühlen wechselseitig erkunden.

  • die Partner-Rollen  Leader & Follower kennenlernen und für das gemeinsame Team einsetzen.

  • Kommunikation auf Augenhöhe in der Tanzpartnerschaft finden.

  • Immer abgestimmt auf eure Bedürfnisse und Erfahrungen.

Tanzen + PartnerSEIN = Glück | Tango Argentino

Tango Argentino in Privatstunden lernen

Der „Tango de Salon“ ist Bewegung, Partner SEIN und Tanzkultur.
Beim Tango ist das Miteinander an erster Stelle. Beim Tango kannst Du Führen und Fühlen neu entdecken. Deine Aktive Energie wird als Leader zum nutzen von Strukturen, Kreativität und Musikalität geschätzt. Als Follower ist deine Aktivität auf Intuition, Balance und Stabilität gerichtet. Die einzelnen tänzerischen Elemente können zu immer neuen Kombinationen und Improvisationen werden.

In meinen Tango Stunden gibt es ein ganz klares Ziel. Eure gemeinsame Weiterentwicklung als individuelle Persönlichkeiten.

Tänze frei wählbar, aus nahezu allen populären Gesellschafts- und Szenetänzen. Stilistisch bin ich im „Social Dance“ zuhause. Ist dein Ziel in einer Tanzszene zu tanzen (z. B. bei Salsapartys, Tango Milongas, auf Gesellschafts-Bällen) oder dich auf der nächsten Geburtstagsfeier so richtig frei auf der Tanzfläche zu fühlen, wirst Du meine volle Begeisterung erleben. Im Social Dance zählen Musikalität, Bewegungsfreude, Paarharmonie, variieren und kreativ sein.

Die Gesellschaftstänze teilen sich auf, in geschlossene (überwiegend in geschlossener Tanzhaltung/Umarmung)
und offene (überwiegend in offener Tanzhaltung/Handhaltung) Tänze

geschlossene Tänze:

  • Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Tango im englischen Stil
  • Tango Argentino, Tango Vals, Milonga
  • Foxtrott, Quickstep, Slow Foxtrott/Social Slowfox, Blues

offene Tänze:

  • Die lateinamerikanischen – Salsa, Cha Cha Cha, Rumba, Samba, Bachata
  • Die swingigen – Jive, Lindy Hop, Boogie Woogie, West Coast Swing
  • Der deutsche Allrounder – Discofox

Solotanz – ohne Partner

  • Disco-Solo/Partytanzen
  • zur eigenen Lieblingsmusik tanzen, kreativ und intuitiv
  • Linedance/Partytänze klassisch und modern

Jeder Tanz hat eine eigene Entstehungsgeschichte, die auch dahin führt zu erkennen, welche Qualtitäten und Stimmungen mit dem Tanz verbunden sind. Das kann ein Lebensgefühl sein, oder ein emotionaler Fußabdruck der in dem Tanz zu finden ist. Auch die Kultur der dazugehörigen Musik verrät viel über das Tanzgefühl.

Miteinander-Tanzen

Einzelstunden

blank

Dein Tanzwunsch

Schicke mir eine Nachricht und ich melde mich in den nächsten zwei Tagen bei Dir.

Tanzen + Partner SEIN = Glück

blank
Beim Tanzen steht das Miteinander and erster Stelle.
Es ist persönliche Weiterentwicklung in gemeinsamer Bewegung mit dem Partner. Tanzen ist Bewegung, Partner sein und Tanzkultur.
blank
Im Tanzen kannst Du Führen und Fühlen neu entdecken. Das frühere "Führen und Folgen" im Sinne von "dominieren" ist antiquiert. Jeder Partner bringt seine aktive Energie mit ein.
blank
Deine Aktivität beim Tanzen setzt sich aus Schrittmustern "Elementen", Musikalität, Kreativität, Balance und Stabilität in Bewegung zusammen.
blank
Die Musik ist beim zu zweit Tanzen das verbindende Element. Es macht einfach Spaß gemeinsame Bewegung zur Musik zu entdecken.

Tanzstunden Angebote

Tanzen + PartnerSEIN = Glück

Kurse in Grafenrheinfeld
  • Federleicht tanzen lernen
  • verschiedene Tänze - je nach Kursausschreibung, Körperbewusstsein, Musikalität und Quality-time mit dem Partner
  • 6 Kurswochen a 1h 20min
  • Termine fortlaufend Freitag Abends
  • kleine Gruppen mit max. 7 Paaren
124 € pro Person

Einzelstunden

persönlich und individuell
  • Körpergefühl Übungen, Yoga, Meditation, Mudras
  • Tanzen lernen z. B. Tango Argentino, Salsa, Bachata, Walzer, Discofox,...
  • in Schweinfurt, Sennfeld oder Grafenrheinfeld
  • Termine nach Vereinbarung
  • für dich alleine oder zusammen mit deinem Partner
90 € / h a 75 min.

Kontaktformular