Ich bin Fiona Sebald

Coach, Tanz-Enthusiastin,
Tanzlehrerin, Visionärin

 

Meine Kindheit verbrachte ich als älteste von 4 Schwestern und geprägt vom Lebensrhythmus der Tanzschule meiner Eltern.

Die Motivation zu Tanzen begleitet mich von seit ich denken kann. Kindertanzen, Jazz-Dance, Ballett, Videoclip-Dance und HipHop und Latein-Turniertanzt waren die Tanzstile meiner Kindheit und Jugend. Beim Tanzen fühlte ich, wie gut mir das Training tut und entwickelte Selbstbewusstsein.
Mit 16 startete ich die Ausbildung zur ADTV Tanzlehrerin. Seitdem bin ich mehr als 20 Jahre durch mein Leben getanzt, mit dem Ziel die beste Tänzerin und Tanzlehrerin zu werden, die ich sein kann.
Das paarweise Tanzen war schon immer meine große Leidenschaft. Seit meiner Jugend habe ich jede Gelegenheit genutzt mich darin weiterzuentwickeln. Tanzpartys, Tanzfestivals und Tanzferien füllen meinen Energiespeicher auf.

Viele 1000 Menschen habe ich unterstützen dürfen den tänzerischen Grundstein in sich zu legen. Tanzen bewirkt Persönlichkeitswachstum, verändert die Selbst-Wahrnehmung und öffnet zahlreiche Türen zu Kompetenzen und Ressourcen.
Durch die Ausbildung zum professionellen Coach – Coaching definiert als methodische professionelle Begleitung in Veränderungsprozessen – ist eine umfangreiche Erweiterung auf dem Feld der Stärkung von Selbstreflexion und Potenzialentwicklung hinzugekommen.

 Es ist mir eine Freude, Menschen auf Ihrem Weg zu mehr Freude, Erfüllung und Verbindungen in ihrem Leben individuell zu begleiten.

 

Berufliche Etappen und Kompetenzen

  •  Systemischer Business Coach der Quadriga Hochschule Berlin /  i. Ausb.
  • Tanzlehrerin ADTV
  • Gesellschaftstanzlehrerin ADTV
  • Yoga Lehrerin – Flow Yoga
  • Elonga Trainerin
  • Trainerin HipHop, Videoclip-Dance
  • Fortbildung auf Turnierlevel in Lateinamerikanischen- und Standard-Tänzen
  • Weiterbildung und Tanzerfahrung in den Szenetänzen Salsa, Lindy Hop, West Coast Swing, Bachata, Discofox
  • … und meinem Herzenstanz Tango Argentino


Fachkompetenz in den Themen:

  • Psychologie
  • Pädagogik
  • Buddhistische Philosophie
  • Teambildung und Teamentwicklung

Business- und Life-Coaching

Ich unterstütze Dich und/oder dein Team

  • bei zielorientierter Potenzialentfaltung.
  • beim Lösen von Blockaden auf zwischenmenschlicher und emotionaler Ebene
  • bei der Entwicklung von ganzheitlichen sinnentfaltenden Sichtweisen

Ich freue mich auf deine Nachricht

Datenschutzerklärung

15 + 13 =